Unsere Hunde

Unsere Hunde

Bracke, Vorsteher oder Terrier?


Wir führen eine Vielzahl an Rassen zur Jagd - ob Klassiker oder Exot, Kurz- oder Weitjager, Solo- oder Meutejäger. Allen gemein ist, dass unsere Hunde Laut am Wild sind und das Treiben nicht verlassen.


Wir passen unsere Hundeauswahl den topographischen und jagdlichen Gegebenheiten Ihrer Jagd an und stellen die passende Gruppe zusammen. Vereinzelt führen wir auch junge Hunde zu Ausbildungszwecken auf passenden Jagden, schnallen diese aber nur bei Wildkontakt.

Heinrich / DK / 08-2016


Als "Alter Hase" jagt Heinrich fast ausschließlich auf Schwarzwild. Mit 32 kg und langen Läufen wird er bevorzugt in Schilf und Mais eingesetzt.

Heinrich hat einen weiteren Radius und jagt bis zu 1000 Meter.

Addi / HT / 2012


Addi ist unser Schwarzwild-Radar und findet und zeigt jede Sau. Am Stück jagt er schneidig aber mit Verstand und Erfahrung.

Anderes Wild wird nicht behelligt.

Addi jagt führerbezogen im kleinen Radius.

Búri / GonP / 02-2021


Búri liebt Sauen und Schilf, am besten in Kombination. Im Umkreis von bis zu 500 Metern dreht er fährtenlaut jeden Busch so lange auf links, bis auch das letzte Stück weicht.

Kranke oder schwache Stücke werden zuverlässig gebunden.

Share by: